Limette-Spritz – 100% zuckerfrei | 100% lecker

Limette-Spritz – 100% zuckerfrei | 100% lecker

Wir haben den Sommer-Drink für euch! Er ist super erfrischend und lecker und kann nach Belieben verfeinert werden.  Wir hier in der Brennerei sind unsere größten Fans. :D


Hätte er keine Umdrehungen, könnte man sich sogar einbilden er wäre gesund, denn er kommt ganz ohne Zucker aus! Und er ist so einfach. Was ihr sicher benötigt, ist unsere Limette – den Rest habt ihr mit Glück ohnehin schon zu Hause vorrätig.

Und so geht's:

  • 4 cl Elmendorf Limette
  • 200 ml Goldberg Soda (oder ein anderes Sprudelwasser)
  • 3 große Eiswürfel

optional noch hinzuzufügen:

  • 2 Stiele frische Minze (oder andere frische Kräuter, bspw. Rosmarin oder Thymian)
  • Spritzer frische Zitrone oder eine Zitronenzeste
  • einen Zitronenschnitz zur Garnitur

Die Eiswürfel gebt ihr als erstes ins Glas und füllt anschließend mit Elmendorf Limette und Goldberg Soda auf.

Die pure Version mit Limetten-Geist und Soda schmeckt wie ein frisches, spudeliges Zitronenwasser. Wer noch ein wenig mehr Raffinesse mag, gibt wie vorgeschlagen noch etwas Minze hinzu. Wusstet ihr, dass es insbesondere in Gärtnereien häufig eine sehr vielfältige Auswahl an Minze gibt und man schöne Unterschiede schmeckt? Da wir aber nun mal die Grapefruit-Minze (die auch als Bio-Botanical in unseren Gin kommt), im Hinterhof züchten, ist klar, welche Minze unser Favorit ist und sich auch in diesem Drink hier vorzüglich macht.

Am besten drückt ihr die Blätter vorher ein wenig mit den Fingern an, damit die Aromen besser ins den Longdrink abgegeben werden.

 

Und jetzt: 
Hello Summer!