Eierlikör-Rezept mit Elmendorf Korn 10 – Macht euch leckere Ostern!

Eierlikör-Rezept mit Elmendorf Korn 10 – Macht euch leckere Ostern!

Damit es trotz dem ganzen Hin und Her in der Welt an Ostern fröhlich wird, versüßen wir euch die Feiertage mit einem Rezept. Denn was gehört zu Ostern wie der Hase und die bunten Eier? Natürlich: Eierlikör!

— Aber nur ein wirklich leckerer! Den könnt ihr ganz einfach selbst machen mit unserem Eierlikör-Rezept.

Eierlikör selbstgemacht mit Elmendorf Korn 10

  • 100-150ml Elmendorf Korn 10 (bis zum 31.03. im Angebot!)
  • 5 Eigelbe
  • 125g Puderzucker
  • 200ml Schlagsahne
  • Vanillepulver direkt aus der Schote oder etwas Vanille-Aroma nach Geschmack

Verrührt Eigelbe und Puderzucker mit dem Schneebesen eures Rührgerätes zu einer cremigen Masse. Fügt dann die Sahne hinzu und verrührt diese, bis die Masse gleichmäßig ist. Dann rührt Ihr den Korn 10 und das Vanilla-Aroma dazu. Vermischt alles gründlich.

Dann ab damit in eine hübsche Flasche – und in den Kühlschrank. Vor dem Servieren gut schütteln! Der Eierlikör hält gut gekühlt etwa zwei Wochen … aber sicherlich ist er längst vorher alle! Auf euer Wohl!

 

ps. Für alle, die sich oder ihren Lieben noch ein tolles Ostergeschenk machen wollen: Zu Ostern schenken wir euch 10% Rabatt auf unser beliebtes Online-Korn-Tasting inkl. Tasting-Set! Das Angebot gilt bis Ostermontag. Hier findet Ihr alle Infos und könnt das Tasting für Euch oder als Geschenk bestellen.

Foto: ©iStock.com / Christian Fischer