Elmendorf Korn bei SAT.1

Im Juli strahl­te SAT.1 Regio­nal einen Film­be­richt über unse­re Korn-Manu­fak­tur aus. Vie­len Dank an die Redak­ti­on fürs Inter­es­se und die Mit-Genie­ßer für ihren Auf­tritt!

Hier der Pres­se­text von SAT.1:

327-jäh­ri­ge Tra­di­ti­on: Korn-Manu­fak­tur in Ham­burg-Win­ter­hu­de: Wel­cher Drink ist der­zeit ange­sagt in den Bars zwi­schen Ham­burg und Flens­burg? Bei der Fra­ge scheint ja wirk­li­ch alles mög­li­ch. Gin hat­te sein Come­back, Rum eben­falls, und jetzt scheint aus­ge­rech­net der Korn sich immer mehr an Beliebt­heit zu erfreu­en. Lan­ge Zeit hat­te das alko­hol­hal­ti­ge Getränk kei­nen guten Ruf: Korn war als Bil­lig­fu­sel ver­schrien, den der Genie­ßer eher mei­det. Doch jetzt wird der Korn edel, zumin­dest wenn er aus einer klei­nen Korn-Manu­fak­tur in Ham­burg-Win­ter­hu­de kommt. Kai Elmen­dorf pro­du­ziert dort Ham­burgs ein­zi­gen Korn. Seit immer­hin 327 Jah­ren wird in sei­ner Fami­lie Korn gebrannt und die­se Tra­di­ti­on setzt er jetzt mit sei­ner Frau fort. (08.07.2016)

2017-04-02T00:21:12+00:00 27.02.2017|